Skip to main content

Nach Testphase

jena.de - Kommentarfunktion deaktiviert

Nach einer sechsmonatigen Testphase wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.
Nach einer sechsmonatigen Testphase wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.
Foto: Stadt Jena
Teilen auf

Entscheidung getroffen: Die Stadt Jena deaktiviert ab sofort die Kommentarfunktion auf ihren Internetseiten.

Jena. Die Kommentarfunktion auf den städtischen Internetseiten wurde deaktiviert. Die Stadtverwaltung Jena hat sich zu diesem Schritt entschlossen, da der überwiegende Teil der Kommentare aus Datenschutzgründen gelöscht werden mussten.

Vor allem persönliche Daten wurden häufig gepostet. Ein Mehrwert für die Nutzerinnen und Nutzer konnte sich in der sechsmonatigen Testphase nicht bestätigen.

Natürlich bleibt das Kontaktformular, das sich im Fußbereich der Internetseiten befindet, bestehen. Über dieses können sich Bürgerinnen und Bürger jederzeit direkt an die Stadtverwaltung Jena wenden. Die Nachrichten werden nicht veröffentlicht.

Quelle: Stadt Jena