Skip to main content

Entkernung abgeschlossen

In Jena-Nord entstehen neue Wohnungen

So soll das Hochhaus an der Schützenhofstraße nach Abschluss der Sanierung aussehen.
So soll das Hochhaus an der Schützenhofstraße nach Abschluss der Sanierung aussehen.
Foto: jenawohnen
Teilen auf

In Jena-Nord entstehen derzeit 31 neue Wohnungen: jenawohnen modernisiert Hochhaus in der Schützenhofstraße. Entkernung ist bereits abgeschlossen.

Jena. 31 neue Wohnungen entstehen aktuell in Jena-Nord an der Schützenhofstraße 91. Das elfgeschossige Hochhaus dort wird umfassend modernisiert. Die Entkernung ist bereits abgeschlossen.

Nun sind die Innenausbauten gestartet. Der Abschluss der Bauarbeiten ist für Ende 2020 geplant. Es entstehen sowohl 2-, 3- und 4-Raum-Wohnungen auf einer Wohnfläche von rund 2.500 Quadratmetern.



Das Hochhaus war ursprünglich 1960 errichtet worden und bot hauptsächlich 1-Zimmer-Wohnungen. Mit Unterstützung des Freistaates Thüringen ist nun die umfassende Sanierung und Modernisierung des Hochhauses möglich, dass dadurch neuen Wohnraum für Familien bietet.

Die Wohnungen werden über zwei Balkone verfügen. Durch die Verlagerung des Haupteingangs auf die Südseite des Hauses und dessen großzügige Gestaltung sind die Wohnungen barrierearm gestaltet, so dass sie auch für Senioren gut erreichbar sind.

Kontakt zu den Servicecentern von jenawohnen: www.jenawohnen.de

Quelle: Stadtwerke Jena