Skip to main content

Beschimpft und beleidigt

Jena-West: Betrunkener attackiert Radfahrerin

Der Lommerweg im Jenaer Westviertel.
Der Lommerweg im Jenaer Westviertel.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Beschimpft und beleidigt: Ein unschönes Erlebnis hatte eine junge Radfahrerin am Mittwochnachmittag im Jenaer Westviertel.

Jena. Die junge Frau fuhr mit ihrem Fahrrad den Lommerweg entlang. Auf Höhe der Graffiti-Wand sah sie zwei augenscheinlich betrunkene Männer auf einer Bank sitzen.

Als sie gerade an ihnen vorbei fahren wollte, stand einer der
beiden halb von der Bank auf und trat mit dem Schuh gegen das Hinterrad der Radfahrerin, sodass sie nach eigenen Aussagen fast gestürzt wäre.



Gleichzeitig beschimpfte und beleidigte der Mann sie. Als die Polizisten zum
Lommerweg kamen, saßen die beiden Männer immer noch auf der Bank.

Anhand der Personenbeschreibung, die die junge Frau gegeben hatte, konnte der Mann eindeutig erkannt werden. Der 38-Jährige ist einschlägig polizeibekannt.


Ein Atemalkoholtest zeigte, dass er tatsächlich unter Alkoholeinfluss stand. Mit dem Mann wurde ein belehrendes Gespräch geführt, eine Anzeige aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena