Anzeige
Benedikt Maximilian

Uniklinik Jena: Das 1000. Baby ist da!

Benedikt Maximilian heißt das Jubiläums-Baby in Jena.
Benedikt Maximilian heißt das Jubiläums-Baby in Jena. Foto: Uniklinikum Jena

Benedikt Maximilian - 3255 Gramm, 51 Zentimeter groß: Am frühen Montagmorgen ist am Uniklinikum Jena das 1000. Baby des Jahres auf die Welt gekommen.

Die Eltern Claudia Grahnert und Mike Rütz sind stolz auf ihren kleinen Wonneproppen Benedikt Maximilian.Die Eltern Claudia Grahnert und Mike Rütz sind stolz auf ihren kleinen Wonneproppen Benedikt Maximilian.Jena. Es war gerade erst Montag: Um 0.38 Uhr erblickte der kleine Benedikt Maximilian das Licht der Welt im Kreißsaal der Jenaer Geburtsmedizin. Er ist das 1000. Baby dieses Jahres am Uniklinikum Jena (UKJ).

3255 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß, begrüßte der Junge seine Eltern Claudia Grahnert und Mike Rütz mit kräftiger Stimme.

Obwohl die Mutter noch in Weimar lebt, entschieden sich die Eltern für die Geburtsmedizin des UKJ, denn der Familienmittelpunkt wird nach Jena verlegt und Benedikt sollte schließlich ein echter Jenenser werden.

Das Team der Hebammen und Ärzte der UKJ-Geburtsmedizin wünscht der jungen Familie alles Gute.

Text: Katrin Bogner/UKJ

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok