Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Einbrecher wüteten in Jenaer Gartenanlage

Die Polizei Jena ermittelt im Fall eines Einbruchs in einer Gartenanlage und sucht Zeugen.
Die Polizei Jena ermittelt im Fall eines Einbruchs in einer Gartenanlage und sucht Zeugen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In der Nacht zum Donnerstag haben unbekannte Einbrecher in einer Gartenanlage im Jenaer Mühltal gewütet. Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Die Unbekannten brachen die Türen mehrerer Gartenlauben auf, durchwühlten die Räume und verursachten dadurch Schaden. Aus einem der Häuschen entwendeten sie u.a. einen Fernseher.

Auf was es die Diebe außerdem noch abgesehen hatten, müssen die Gartenbesitzer im Nachhinein prüfen. Da in den Lauben nach den Einbrüchen alles durcheinander lag, ist das auf den ersten Blick noch nicht eindeutig zu erkennen gewesen.



Die Polizei hat Anzeigen aufgenommen, die Spurensuche und -sicherung durchgeführt und die Ermittlungen zu Tat und Tätern aufgenommen. Sie bittet unter Telefon 03641-810 um Zeugenhinweise. Wer hat in der Nacht zum Donnerstag Auffälliges in der Gartenanlage gehört oder gesehen?

Quelle: Polizei Jena