Skip to main content

Jena-Ost

92-jähriger Autofahrer übersieht Fußgänger

Beim Zusammenstoß wurde der Fußgänger schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Beim Zusammenstoß wurde der Fußgänger schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend in Jena-Ost. Ein Fußgänger wurde dabei schwer verletzt.

Jena. Ein 92-jähriger Autofahrer befuhr am Mittwochabend die Karl-Liebknecht-Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Hausnummer 38 betrat ein Fußgänger die Straße und wollte diese überqueren.

Das Auto erfasste den 60-jährigen Mann. Beim Zusammenstoß wurde der Fußgänger am Kopf schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer kam mit einem Schrecken davon.

 

Die Karl-Liebknecht-Straße musste kurzzeitig für die Dauer der Unfallaufnahme stadteinwärts gesperrt werden.

Quelle: Polizei Jena