Anzeige
„Sonne, Mond und Sterne“

Show-Ballett Formel I: Tanzend durch die Ferien

Die kleinen Tänzer hatten in der gemeinsamen Ferienwoche viel Spaß.
Die kleinen Tänzer hatten in der gemeinsamen Ferienwoche viel Spaß. Foto: Verein

Erlebnisreiche Ferienwoche gehabt: Die Kinder vom Show-Ballett Formel I waren unter dem Motto „Sonne, Mond und Sterne“ in Jena unterwegs.

Jena. Kleine und große Tänzer erlebten im Tanzstudio des Show-Ballett Formel I eine erlebnisreiche Woche. Zum Thema „Sonne, Mond und Sterne“ studierten sie mit viel Begeisterung einige Tänze ein. Es wurde aber nicht nur getanzt.

Am Mittwoch stand der Besuch des Planetariums auf dem Programm und am Donnerstag erforschten sie im Mineralogischen Museum die Steine der Erde.



Beim anschließenden Picknick im Paradies konnten die Kinder ihr erworbenes Wissen austauschen, denn bereits am Freitag stand eine Wissensrallye zum Thema Sonne, Mond und Sterne auf dem Plan. Am Ende konnten sie aus der gefundenen Schatzkiste viele schöne Preise und Erlebnisse mit nach Hause nehmen.

Viel zu schnell verging für die Kinder die Woche und am Nachmittag präsentierten sie ihren Eltern im Tanzstudio ihre gelernten Tänze.

Aktion Mensch gab Unterstützung

Natürlich wird man diese Tänze nun auch zu anderen Auftritten, wie z.B. Sommerfest in Jena-Ost am 24.8. oder beim Altstadtfest am 22.9. bewundern können. Durch die Unterstützung der Aktion Mensch konnten auch viele Kinder aus sozial schwächer gestellten Familien teilnehmen.

Nun beginnt für die Tänzer bald wieder der Trainingsbetrieb. Das Show-Ballett Formel I bietet Kurse für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren an.

Informationen unter www.show-ballett-formel1.de oder E-Mail show-ballett-formel1@t-online.de.

Quelle: Show-Ballett Formel I

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok