Skip to main content

Kripo bittet um Hinweise

Jena-Lichtenhain: Tresor in Gästehaus geknackt

In Jena wurde am Wochenende in ein Gästehaus eingebrochen und Bargeld geklaut. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
In Jena wurde am Wochenende in ein Gästehaus eingebrochen und Bargeld geklaut. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In Jena-Lichtenhain sind unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in ein Gästehaus eingebrochen und entwendeten Bargeld aus einem Tresor. Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Um Hinweise bittet die Polizei Jena nach einem Einbruch am Wochenende in Lichtenhain. Unbekannte brachen zunächst gewaltsam ein Gitter an einem „Gästehaus“ Am Herrenberge auf und hebelten anschließend das dahinter befindliche Fenster auf.

Sie gelangten ins Innere des Hauses und durchwühlten die Büroräume. Außerdem machten sie sich an einem Tresor zu schaffen und entwendeten daraus Bargeld.



Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat Verdächtiges im Bereich Am Herrenberge beobachtet? Sicher ist der Einbruch nicht lautlos vonstattengegangen, weshalb die Polizei auch an Hinweisen zu lauten Geräuschen interessiert ist, um die genaue Einbruchszeit eingrenzen zu können.

Möglich ist auch, dass der oder die Täter mit einem Auto unterwegs waren. Wer etwas Verdächtiges gehört oder gesehen hat, wird gebeten, sich unter Telefon 03641-810 zu melden.

Quelle: Polizei Jena