Skip to main content

12.000 Euro Schaden

A4 bei Jena: Autofahrer kollidiert mit Tunnelwand

Ein Autofahrer ist am Dienstag im Lobdeburgtunnel von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte mit der Tunnelwand.
Ein Autofahrer ist am Dienstag im Lobdeburgtunnel von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte mit der Tunnelwand.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

12.000 Euro Schaden: Im Lobdeburgtunnel auf der A4 bei Jena kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall. Der Tunnel musste kurzzeitig gesperrt.

Jena. Ein 58-jähriger Autofahrer aus der Nähe von Bensheim verunfallte Dienstagvormittag im Tunnel Lobdeburg auf der A4 Richtung Dresden.

Aufgrund Unaufmerksamkeit kam er nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Tunnelwand und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.



Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Zur Beräumung der Unfallstelle wurde der Tunnel kurzzeitig gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 12.000 Euro.

Quelle: Thüringer Autobahnpolizei