Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Polizei Jena: Drei Fahrradunfälle an einem Tag

Drei Radfahrer wurden bei Unfällen in Jena verletzt.
Drei Radfahrer wurden bei Unfällen in Jena verletzt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Gleich drei Radfahrer wurden an nur einem Tag in Jena bei Unfällen verletzt.

Jena. Am Donnerstag kam es in den frühen Morgenstunden in Jena Nord zu einem Unfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde.

Der junge Mann war unter Alkoholeinfluss auf der Camburger Straße unterwegs, kam gegen eine Bordsteinkante und stürzte dadurch. Er zog sich Verletzungen am Kopf zu. Ein Atemalkoholtest ergab 2 Promille.

Vorfahrt genommen

Auch in der August-Bebel-Straße wurde am Mittwochabend eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall verletzt. Sie fuhr gegen 19.30 Uhr in Richtung Stadtzentrum, als ein Audi-Fahrer aus einer Seitenstraße in die August-Bebel-Straße abbiegen wollte. Dabei übersah er die Radfahrerin, die Vorfahrt vor ihm hatte.



Beide stießen zusammen. Die Radfahrerin stürzte und wurde leicht verletzt. Beim Pkw entstand Sachschaden.

Aufgefahren

Knieverletzungen zog sich ein dritter Fahrradfahrer um 18.00 Uhr in der Grietgasse zu. Ein Autofahrer wollte vor ihm in eine Parknische einparken. Er bremste dafür sein Auto ab.

Der Radfahrer, der kurz in eine andere Richtung schaute, übersah den anhaltenden Pkw und fuhr von hinten auf. Er verletzte sich leicht am Knie und verursacht am Auto einen Lackschaden.

Quelle: Polizei Jena