Skip to main content

Keine Brandstiftung

Grünschnitt sorgte für Heckenbrand

Die Feuerwehr Jena kam am Dienstag zu einem Heckenbrand in Lobeda zum Einsatz.
Die Feuerwehr Jena kam am Dienstag zu einem Heckenbrand in Lobeda zum Einsatz.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Keine Brandstiftung: Grünschnitt in der Biotonne löste am Dienstagabend einen Heckenbrand im Jenaer Stadtteil Lobeda-Altstadt aus.

Jena. Die Feuerwehr kam am Dienstag gegen 17.30 Uhr Am Johannisberg in Lobeda-Altstadt wegen eines Heckenbrandes zum Einsatz.

Während es in der letzten Zeit immer wieder rund um die Lobdeburg brannte und hier der Verdacht auf vorsätzliche Brandstiftung besteht, war dieser Brand aber kein Vorsatz.



Grünschnitt aus dem Garten war ordnungsgemäß in eine Bio-Tonne entsorgt worden und hatte sich dort entzündet. Der Brand war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits weitgehend von Nachbarn gelöscht worden.

Fünf Meter Hecke, Biotonnen und eine blaue Tonne wurden beschädigt.

Quelle: Polizei Jena