Skip to main content

Polizei ermittelt

Schon wieder: Autos in Jena geklaut

In der Nacht zum Montag sind die Autodiebe wieder in Jena aktiv gewesen.
In der Nacht zum Montag sind die Autodiebe wieder in Jena aktiv gewesen.
Foto: JN/Symbolbild
Teilen auf

In Jena kam es in der Nacht zum Montag wieder zu Diebstählen von Autos. Es sind gleich zwei Peugeot 508 verschwunden.

Jena. Zeugen sucht die Polizei nach zwei Fahrzeugdiebstählen in der Nacht zum Montag. Der Eigentümer stellte den blauen Peugeot 508 am Sonntagnachmittag in der Helene-Holzman-Straße ab, am nächsten Morgen bemerkte er gegen 3.00 Uhr, dass sich sein Fahrzeug nicht mehr an der Stelle befand.

Das Auto hat einen Wert von knapp 7.000 Euro. Als Besonderheit ist ein Unfallschaden zu benennen, am hinteren rechten Radkasten befindet sich auf etwa 50 cm Höhe ein Kratzer, der sich bis zur hinteren rechten Tür zieht.



Ein anderer Autofahrer stellte seinen weißen Peugeot 508 am Sonntagabend in der Richard-Sorge-Straße ab, am Montagmorgen war das Auto verschwunden. Der Peugeot hat einen Wert von etwa 15.000 Euro.

In beiden Fällen wurden Anzeigen aufgenommen, die Ermittlungen sowie alle erforderlichen polizeilichen Maßnahmen eingeleitet. Hinweise, die zur Aufklärung der Diebstahlhandlungen führen können, erbittet die Jenaer Polizei unter Tel. 03641-810.

Quelle: Polizei Jena