Skip to main content

Dank Foto seines Rades

Fahndung nach Ladendieb in Jena erfolgreich

Durch einen Hinweis konnte der 35-jährige Mann ermittelt werden, der die Tat zugab.
Durch einen Hinweis konnte der 35-jährige Mann ermittelt werden, der die Tat zugab.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In Jena-Lobeda kam es Mitte Juni zu einem räuberischen Diebstahl. Die Polizei konnte dank der Fahndung mit dem Foto seines zurückgelassenen Fahrrads den Täter ermitteln.

Jena. Am Montag, den 17. Juni kam es in einem Supermarkt in Lobeda am Salvador-Allende-Platz zu einem räuberischen Diebstahl.

Der Dieb hatte Lebensmittel gestohlen, den Detektiv weggestoßen und war geflüchtet. Wir berichteten am 21. Juni: Polizei Jena: Wem gehört dieses Fahrrad?

Fahrrad überführte Dieb

Mit einem Foto seines zurückgelassenen Fahrrads und seiner Personenbeschreibung bat die Polizei um Mithilfe bei der Ermittlung seiner Personalien.



Tatsächlich ging ein Hinweis auf den jungen Mann ein, sodass er vorgeladen werden konnte. Der 35-Jährige, der nicht zum ersten Mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten war, gab die Tat zu.

Quelle: Polizei Jena