Skip to main content

Freude im Haus EKKStein

Porscheausfahrt für kleine Krebspatienten in Jena

Auch der Jenaer Unternehmer Thomas Klug beteiligte sich an dieser tollen Aktion.
Auch der Jenaer Unternehmer Thomas Klug beteiligte sich an dieser tollen Aktion.
Foto: Haus EKKStein
Teilen auf

Überraschung und Freude: Für die kleinen Krebspatienten vom Haus EKKStein in Jena ging es am Samstag mit dem Porsche zum KIKA.    

Jena. Einer blitzender als der andere standen in langer Reihe die edlen Flitzer vor unserem Haus EKKStein – welch ein Anblick!

Leider konnten therapiebedingt nicht alle Kinder teilnehmen, die gern dabei gewesen wären und so waren vor allem die jugendlichen Patienten und ihre Geschwisterkinder hin und weg und hatten die Qual der Wahl, in welches Schmuckstück sie nun einsteigen sollten.



Dann ging es ab nach Erfurt zum KIKA, wo wir eine Exklusiv-Führung erhielten und all die Dinge erfuhren, die eine erfolgreiche Kinder-Sendung ausmachen.

Beim anschließenden Picknick mit Brezeln, Wienern und jeder Menge Wassermelonen konnten wir diesen aufregenden Kindernachmittag gemütlich ausklingen lassen, bevor es dann noch mal rasant zurück über die Autobahn ging und alle wohlbehalten wieder auf die Station zurückkehrten.

Weitere Infos über Haus Ekkstein: hier

Quelle: Haus EKKStein