Skip to main content

Ziemlich dreist

84-Jähriger aus Jena-Lobeda abgezockt

Eine Anzeige wegen Betrug erstattete am Donnerstag ein 84 Jahre alter Mann bei der Jenaer Polizei.
Eine Anzeige wegen Betrug erstattete am Donnerstag ein 84 Jahre alter Mann bei der Jenaer Polizei.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein 84-jähriger Mann aus Lobeda meldete sich am Donnerstag bei der hiesigen Polizei und teilte mit, dass er wohl von einem Unbekannten „ausgenommen“ wurde, der sich als Sohn eines Bekannten aus früheren Zeiten ausgab.

Jena. Der Unbekannte hatte ihn am Dienstag auf der Straße angesprochen und ihm mitgeteilt, dass er ein Geschenk für einen Bekannten dabei hätte, der aber nicht erreichbar wäre.

Im guten Glauben, das Richtige zu tun, übergab der alte Mann dem Unbekannten 2.200 Euro.



Der unbekannte Besucher ist 40–50 Jahre alt, untersetzt mit südländischem Äußerem. Er trug helle Kleidung. Angesprochen hatte er sein Opfer am Dienstag in der Binswanger Straße.

Wem ist der Unbekannte noch aufgefallen? Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641-810.

Quelle: Polizei Jena