Skip to main content

Drei in einer Nacht

Sturzbetrunken mit dem Fahrrad durch Jena

Sie konnten sich kaum auf den Beinen halten, aber noch mit einem Fahrrad fahren: Eine Streife hat in der Nacht zum Sonntag in Jena gleich drei sturzbetrunkene Radfahrer aus dem Verkehr gezogen.
Sie konnten sich kaum auf den Beinen halten, aber noch mit einem Fahrrad fahren: Eine Streife hat in der Nacht zum Sonntag in Jena gleich drei sturzbetrunkene Radfahrer aus dem Verkehr gezogen.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Die Polizei hat am Wochenende in Jena gleich drei Fahrradfahrer gestoppt, die sturzbetrunken unterwegs gewesen sind.

Jena. Am Samstagabend kam ein 25-jähriger Radfahrer in der Rudolf-Breitscheid-Straße zu Fall und beschädigte hierbei einen geparkten Pkw. Ein Atemalkoholtest während der polizeilichen Unfallaufnahme ergab einen Wert von 2,12 Promille.

Ein weiterer Fahrradfahrer kam Sonntagmorgen gegen 00:30 Uhr im Gleisbett der Straßenbahn am Volksbad zu Sturz und verletzte sich am Kopf. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Verunfallten einen Wert von 1,97 Promille.



Am gleichen Morgen wurde ein weiterer 21-jähriger Radfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei diesem wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein hier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille.

Quelle: Polizei Jena