Skip to main content

Ladendieb geflüchtet

Polizei Jena: Wem gehört dieses Fahrrad?

Das vom flüchtigen Dieb zurückgelassene Fahrrad - wem gehört es?
Das vom flüchtigen Dieb zurückgelassene Fahrrad - wem gehört es?
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Die Polizei sucht den Besitzer eines Rades, welches am Montag in Jena-Lobeda bei einem Ladendiebstahl sichergestellt wurde. Der Dieb flüchtete ohne sein Fahrrad vor den Beamten.

Jena. Wie bereits gemeldet, kam es am Montag dieser Woche an einem Supermarkt in Lobeda am Salvador-Allende-Platz zu einem räuberischen Diebstahl. Gegen 19.00 Uhr betrat ein junger Mann den Markt und entwendete Lebensmittel.

Als er beim Verlassen des Marktes vom Detektiv angesprochen wurde, wehrte er ab und verweigerte ihm die Bekanntgabe seiner Personalien. Der Aufforderung, zurück in den Markt zu kommen, lehnte er ab und stieß den Detektiv derb zurück, sodass er unerkannt entkommen konnte.



Die Polizei Jena fragt: wer hat die beschriebenen Handlungen beobachtet? Wer kennt einen Mann mit folgender Beschreibung?

  • ca. 25-30 Jahre alt
  • 1,75 - 1,80 m groß und schlank
  • war bekleidet mit einem grünen T-Shirt mit großem weißem Aufdruck auf der Brust
  • dunkle knielange Hose und schwarze Sportschuhe

Bei seiner Flucht ließ der Dieb sein Fahrrad zurück. Wer kann jemanden, dem das Fahrrad gehört? Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Tel.: 03641-810.

Quelle: Polizei Jena