Skip to main content

Uneinigkeit über Tathergang

Autofahrer bedroht in Jena junges Paar mit Messer

Busbahnhof in der Knebelstraße in Jena
Busbahnhof in der Knebelstraße in Jena
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Weil ein junger Mann am Montagabend auf die Heckscheibe eines Autos schlug, um den rückwärtsfahrenden Fahrzeugführer auf sich und seine Freundin aufmerksam zu machen, bedrohte dieser das Pärchen offenbar mit einem Messer.

Jena. Rabiat ging es am Montagabend in der Knebelstraße zu. Ein junges Paar wollte am Busbahnhof die Straße überqueren und befand sich hinter einem PKW, als dessen Fahrer unerwartet rückwärtsfuhr.

Beide mussten ausweichen. Der junge Mann schlug dabei mit der Hand auf die Heckscheibe des Autos, um auf sich aufmerksam zu machen. Nach seiner Schilderung sei der Autofahrer dann ausgestiegen, hätte aggressiv reagiert und ihn mit einem Messer bedroht.

Er erstattete eine Anzeige gegen den 62-Jährigen wegen versuchter Körperverletzung und Bedrohung. Der Autofahrer verneinte später ein Messer gezogen zu haben, als er von den Beamten an seiner Wohnungstür mit dem Vorwurf konfrontiert wurde.

Quelle: LPI Jena