Skip to main content

32.000 Euro Schaden

Rotlicht übersehen: Autofahrer kracht in Straßenbahn

Am Mittwoch kam es in der Jena-Burgau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einer Straßenbahn.
Am Mittwoch kam es in der Jena-Burgau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einer Straßenbahn.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

32.000 Euro Schaden: Ein Autofahrer hat am Mittwochabend in Jena-Burgau eine rote Ampel übersehen und ist voll in die heranfahrende Straßenbahn gekracht.

Jena. In der Göschwitzer Straße am Parkplatz des Klee-Marktes kam es am Mittwochabend kurz vor 19.00 Uhr zu einem schadensträchtigen Unfall.

Der 34 Jahre alte Fahrer eines Peugeot kam vom Parkplatz und wollte auf die Goschwitzer Straße auffahren.



Dabei missachtete er eine rote Ampel und stieß mit einer Straßenbahn zusammen. Der Pkw-Fahrer, als auch alle der ca. 30 Fahrgäste blieben unverletzt.

Allerdings entstand mit 25.000 Euro am Pkw Totalschaden. Der Schaden an der Front der Straßenbahn wird auf 7.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizei Jena