Skip to main content

Feuer unter Lobdeburg

Wieder brannte in Jena eine Gartenlaube

Die Gartenhütte brannte nahezu komplett ab.
Die Gartenhütte brannte nahezu komplett ab.
Foto: Feuerwehr Jena
Teilen auf

Erneut kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem Brand im Bereich der Lobdeburg in Jena. Eine Gartenlaube und Bäume gingen in Flammen auf.

Jena. Gegen 1.50 Uhr wurde dort Rauch gesehen. Zeugen beobachteten einen Feuerschein direkt unterhalb der Burg. Als Polizeikräfte gegen 2.00 Uhr dort eintrafen, fanden sie eine Gartenhütte im Vollbrand vor.

Auch der umgebende Baumbestand mit circa 20 Bäumen brannte. Die Feuerwehr war bereits im Einsatz und löschte. Bei dem Grundstück handelt es sich um einen länger nicht mehr genutzten Garten.



Die Gartenhütte brannte nahezu komplett ab. Der Schaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr Jena sowie der Freiwilligen Feuerwehren Isserstedt und Lützeroda. Gegen 4.00 Uhr stellt die Feuerwehr ihre Arbeit ein.

Quelle: Polizei Jena