Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Betrunkener Radfahrer kracht in Jenaer Straßenbahn

Am Montag kam es in der Jenaer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem betrunkenen Radfahrer und einer Straßenbahn.
Am Montag kam es in der Jenaer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem betrunkenen Radfahrer und einer Straßenbahn.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zu einer Kollision zwischen einem betrunkenen Radfahrer und einer Straßenbahn ist es am Montagnachmittag in der Jenaer Innenstadt gekommen.

Jena. Ein alkoholisierter Radfahrer wollte am Montagnachmittag gegen 15.00 Uhr in Jena an der Haltestelle Löbdergraben noch kurz vor einer einfahrenden Straßenbahn die Straße überqueren. Dies misslang.



Er stieß mit der Straßenbahn zusammen, wurde ein paar Meter mitgeschleift und dabei leicht verletzt. Ein Atemtest ergab bei dem 38 Jahre alten Mann 0,9 Promille.

Quelle: Polizei Jena