Skip to main content

Drei offene Haftbefehle

Jena-Lobeda: Von der Kneipe in den Knast

Gleich drei offene Haftbefehle: Für einen 63-Jährigen ging es von der Kneipe direkt in den Knast.
Gleich drei offene Haftbefehle: Für einen 63-Jährigen ging es von der Kneipe direkt in den Knast.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Da wäre es wohl günstiger gewesen, das Lokal zu verlassen: Für einen 63-Jährigen in Jena ging es von der Kneipe direkt in den Knast. Drei offene Haftbefehle lagen gegen den Mann vor.

Jena. Ein Mann aus Halle wollte in der Nacht zum Dienstag nach Mitternacht eine Gaststätte in der Karl-Marx-Allee nicht verlassen, weshalb die Angestellten die Polizei um Hilfe riefen.

Bei Eintreffen der Beamten war der Mann so stark alkoholisiert, dass er nicht mal mehr seinen Namen nennen konnte.



Im Rahmen der Klärung stellte sich heraus, dass gegen ihn drei Haftbefehle, unter anderem aus Heilbronn und Erfurt, vorlagen, die gegen ihn wegen nicht bezahlter Geldstrafen erlassen worden waren.

Da der Mann nach wie vor kein Geld hatte, wurde er festgenommen und am frühen Dienstagmorgen in die JVA Hohenleuben eingeliefert.

Quelle: Polizei Jena