Skip to main content

Jena-Zentrum

Gegen Baum geprallt: Frau nach Unfall leicht verletzt

Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Trotz achtsamen Fahrens baute eine 59-Jährige am vergangenen Sonntagnachmittag einen Unfall mit ihrem Pkw Hyunday. Während sie die Vorfahrt beachtete, rammte sie den Bordstein und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Jena. Eine 59-jährige Autofahrerin wurde am Sonntagnachmittag bei einem Unfall leicht verletzt. Gegen 14.10 Uhr war sie mit ihrem Hyunday auf der Dornburger Straße stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Einmündung der Camburger Straße auf die Dornburger Straße am Nollendorfer Hof befuhr die Frau den Zubringer.

Beim Beachten des vorrangigen Verkehrs stieß sie mit dem rechten Vorderrad ihres Autos gegen den Bordstein. Daraufhin verlor die 59-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und fuhr gegen einen Baum. Am Auto gab es Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Infolge des Unfalls kam die Feuerwehr zum Einsatz, um den beschädigten Baum zu fällen. Die Straße musste für kurze Zeit gesperrt werden.

Quelle: LPI Jena
Fotos: Michael Baumgarten