Anzeige
Wahl Ortsteilbürgermeister

Stichwahl 2019 in Jena: Hier die Ergebnisse

In sieben Jenaer Stadtteilen wurde in einer Stichwahl der Ortsteilbürgermeister gewählt.
In sieben Jenaer Stadtteilen wurde in einer Stichwahl der Ortsteilbürgermeister gewählt. Foto: Michael Baumgarten/Archiv

Die Ergebnisse der Ortsteilbürgermeister-Stichwahlen 2019 in Jena stehen fest.

Jena. In sieben Jenaer Stadtteilen mussten die Bürger am Pfingstsonntag noch einmal an die Wahlurnen, um in einer Stichwahl ihren Ortsteilbürgermeister zu wählen.

Die Wahlbeteiligung lag durchschnittlich bei 27,6 %, die höchste war in Wenigenjena mit 34,9 % zu verzeichnen.

Gewählt wurden in den jeweiligen Ortsteilen:

Jena-Neulobeda

Volker Blumentritt mit 58 %

Jena-Wenigenjena


Rosa Maria Haschke mit 64,7 %

Jena-Kernberge

Olaf Horn mit 58 %

Jena-Nord

Dr. Christoph Vietze mit 69,2 %
 
Jena-West
​​​​​​​
Dr. Holger Becker mit 54,3 %

Jena-Süd

Adam Schlüssler mit 57,9 %

Jena-Zentrum

Kathleen Lützkendorf mit 54,2 %

Quelle: Stadt Jena

 

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok