Skip to main content

Bremse gelöst

Eingeklemmt: Lkw-Fahrer in Jena schwer verletzt

Nach dem Unfall musste der 58-Jährige schwer verletzt ins Klinikum gebracht werden.
Nach dem Unfall musste der 58-Jährige schwer verletzt ins Klinikum gebracht werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein Lastwagenfahrer ist am Montagnachmittag in Jena von seinem eigenen Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Jena. Eingeklemmt und schwer verletzt wurde ein Lkw-Fahrer am Montagnachmittag in der Mühlenstraße in Jena von seinem eigenen Fahrzeug. Der Mann war kurzzeitig in sein Fahrzeug gestiegen, um etwas daraus zu holen.

Dabei geriet er offensichtlich an die Feststellbremse, die sich dadurch löste. Als der Mann gerade wieder ausgestiegen war, geriet sein Lkw, der an einer abschüssigen Stelle stand, plötzlich ins Rollen.



Das Fahrzeug stieß seitlich gegen einen geparkten Lkw, klemmte dabei den Fahrer ein, rollte allerdings weiter. Erst nach 30 Metern kam das Fahrzeug an einer Hauswand zum Stehen.

Der 58-jährige Fahrer kam ins Klinikum, an der Hauswand entstand ein etwa 1 Meter x 1 Meter großes Loch.

Quelle: Polizei Jena