Skip to main content

17.000 Euro Schaden

Dritter Straßenbahnunfall in Jena innerhalb einer Woche

Die Straßenbahn kollidierte in der Grietgasse mit der Laderampe eines Lkw.
Die Straßenbahn kollidierte in der Grietgasse mit der Laderampe eines Lkw.
Foto: Polizei
Teilen auf

Kein Glück haben diese Woche anscheinend die Straßenbahnfahrer in Jena. Zum dritten Unfall mit Straßenbahn-Beteiligung kam es am gestrigen Mittag.

Jena. Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro gab es Donnerstagmittag um 13.15 Uhr in Jena bei einem Unfall zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn.

Die Straßenbahn stieß mit der linken hinteren Ladebordwand zusammen.Ein Lkw stand in einer Anlieferzone zwischen Grietgasse und Holzmarkt. Der Lkw-Fahrer bemerkte, dass die geöffnete Heckklappe seines Autos zu weit in die Straßenbahngleise hineinreichte, und wollte sie noch verschließen.

Dennoch kam es zur Kollision mit der Straßenbahn, sodass sich die Klappe in die Außenwand der Straßenbahn bohrte. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Lkw gegen einen parkenden Pkw geschoben wurde.

Der wiederum wurde ausgehoben und landete auf einer 60 cm hohen Lüftereinrichtung eines Wohnhauses. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Quelle: LPI Jena
Fotos: Polizei