Skip to main content

Spende für jede Runde

7. Jenaer Stifterlauf – Läufer gesucht!

Für den guten Zweck: Mitmachen können alle beim 7. Jenaer Stifterlauf.
Für den guten Zweck: Mitmachen können alle beim 7. Jenaer Stifterlauf.
Foto: Bürgerstiftung Jena
Teilen auf

Am 19. Juni 2019 heißt es wieder: Laufschuhe schnüren, locker machen und losgelaufen! Zum siebten Mal findet von 16 bis 19 Uhr der Jenaer Stifterlauf auf der Rasenmühleninsel statt.

Jena. Bei Jenas buntestem Lauf kann jeder mitmachen, der will: egal ob jung oder alt, ob Alt-Jenaer oder Neubürger, ob laufend, gehend oder im Rollstuhl, allein oder als Mitarbeiter-Team, als Familie oder oder oder… Das Miteinander und die gemeinsame Freude steht im Vordergrund!

Und das Beste daran: Die Läufer unterstützen mit Ihrer Teilnahme alle Projekte der Bürgerstiftung Jena von wellcome bis hin zu den Chancenpatenschaften. Die Einnahmen kommen also allen Jenaern zugute!

Die Idee: eine möglichst große Gruppe Läufer absolviert möglichst viele 1000-Meter-Runden im Paradiespark. Für jede gelaufene Runde wird dann gespendet, von privaten Laufpaten der Läufer oder aber von Firmen.

Der Start ist jederzeit zwischen 16 und 19 Uhr möglich. Dabei steht vor allem die Freude am gemeinsamen Laufen für den guten Zweck im Vordergrund.

Läufer, Laufpaten und Spender gesucht

Für den diesjährigen Lauf werden noch engagierte Läufer, aber auch Laufpaten und Spender gesucht, die das Engagement der Läufer unterstützen.

Alle Informationen gibt es unter www.stifterlauf.de

Quelle: Bürgerstiftung Jena