Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Wahlplakate in Jena-Lobeda angezündet

Im Jena-Lobeda wurden mehrere Wahlplakate angezündet. Die Feuerwehr musste ausrücken.
Im Jena-Lobeda wurden mehrere Wahlplakate angezündet. Die Feuerwehr musste ausrücken.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In der Nacht zum Dienstag haben bisher unbekannte Täter in Jena-Lobeda mehrere Wahlplakate in Brand gesteckt.

Jena. Nahezu täglich werden derzeit Wahlplakate beschädigt oder zerstört. Neu ist allerdings, dass sie angezündet werden.

So geschehen letzte Nacht am Stadtteilzentrum LISA in Lobeda-West, wo fünf Plakate völlig verbrannten.



Da sie an ein gerade dort befindliches Tipi angelehnt waren, verbrannte auch das. Die Feuerwehr kam zum Einsatz.

Nun hat die Kriminalpolizei Jena die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. 03641-810.

Quelle: Polizei Jena