Skip to main content

Kripo ermittelt

Einbruch in Jena: Schmuck und Geld geklaut

In Jena wurde am Freitag einem Ehepaar Schmuck und Bargeld geklaut. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
In Jena wurde am Freitag einem Ehepaar Schmuck und Bargeld geklaut. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Dreiste Diebe haben am vergangenen Freitagmittag aus einer Wohnung in Jena-Nord Schmuck und Bargeld von mehreren Hundert Euro gestohlen.

Jena. Wie die Diebe in der Zeit von 11 bis 12 Uhr in die Wohnung gelangt sind, konnte noch nicht herausgefunden werden. Aufbruchsspuren gab es an der Wohnungstür nicht. Das ältere Ehepaar war zu dieser Zeit im Keller sowie im Garten.



Die Frau hatte zuvor jedoch einen Bettler an ihrer Wohnungstür gesehen, der an der Haustür klingelte und ihr eine Schreibkladde entgegenhielt. Sie schloss die Tür jedoch wieder, ohne auf sein Ansinnen einzugehen, unterhielt sich nicht mit dem Mann.

Ob er etwas mit dem Diebstahl zu tun hat, kann derzeit noch nicht festgestellt werden. Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena