Anzeige
Schnelles Handeln der Polizei

Falsche Dachdecker in Jena-Ost geschnappt

Auf frischer Tat konnten die betrügerischen Dachdecker erwischt werden.
Auf frischer Tat konnten die betrügerischen Dachdecker erwischt werden. Foto: Michael Baumgarten/Archiv

Zwei falsche Dachdecker sind der Polizei in Jena ins Netz gegangen. Die beiden Männer hatten ein Ehepaar abgezockt.

Jena. Ungebeten sind zwei Männer am Donnerstagvormittag auf das Dach des Hauses eines Ehepaares in Jena-Ost gegangen, um dort Arbeiten auszuführen (wir berichteten am 9. Mai: Dreiste Masche: Falsche Bauarbeiter prellen Hausbesitzer). Anschließend forderten sie 500 Euro und drohten dem Ehepaar.

Die Männer versprachen wiederzukommen. Da wurden sie allerdings von Polizisten in Zivil empfangen. Die Beamten zogen den Zoll mit hinzu.



Es stellte sich heraus, dass die beiden aus Rumänien stammenden Männer (24, 39) einschlägig wegen Betrug vorbestraft sind. Auch eine Reisegewerbekarte konnten sie nicht vorweisen. Der Zoll nahm eine Anzeige gegen sie auf.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok