Skip to main content

Aufgefallen bei Polizeikontrolle

Mit geklautem Fahrrad in Jena erwischt

Bei einer Polizeikontrolle in Jena wurde ein Mann erwischt, der auf einem geklauten Drahtesel unterwegs war.
Bei einer Polizeikontrolle in Jena wurde ein Mann erwischt, der auf einem geklauten Drahtesel unterwegs war.
Foto: Arno Bachert/pixelio
Teilen auf

Bei einer Polizeikontrolle In Jena ist ein Mann auf einem gestohlenen Fahrrad erwischt worden. Es wurde sichergestellt.

Jena. Ein junger Mann und seine Freundin wurden in der Nacht zum Montag gegen 2.30 Uhr mit ihren Fahrrädern angehalten und kontrolliert.

Dabei wurden auch die Fahrräder einer Prüfung unterzogen. Die Beamten stellten fest, dass eines der Fahrräder über lackiert und die Rahmennummer offensichtlich manipuliert wurde.



Das Fahrrad wurde beschlagnahmt, gegen den 27-jährigen Mann wurde Anzeige erstattet, da davon auszugehen ist, dass es sich bei dem Rad um Diebesgut handelt.

Der junge Mann hatte außerdem ein Springmesser bei sich. Auch Einbruchswerkzeug wurde bei ihm fest- und sichergestellt.

Quelle: Polizei Jena