Skip to main content

\"Badespaß für Alle!\

Spendenaufruf: Freibadkarten für Jenas Bedürftige

Wasservergnügen pur: Diese erneute Spendenaktion soll bedürftigen Kindern einen kostenlosen Badespass während der Sommerferien ermöglichen.
Wasservergnügen pur: Diese erneute Spendenaktion soll bedürftigen Kindern einen kostenlosen Badespass während der Sommerferien ermöglichen.
Foto: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de
Teilen auf

Aufgrund der großen Erfolge der Aktion „Badespaß für Alle!“ in den letzten drei Jahren, gibt es 2019 zum vierten Mal in Folge eine Neuauflage der Aktion.

Jena. Der Lions Club Jena „Paradies“ - als Initiator der Aktion - ruft alle Jenaer Bürger(innen) und Unternehmen auf, „Badespaß für Alle!“ auch in diesem Jahr zu unterstützen!

Mit den Spendeneinnahmen soll für hilfsbedürftige Familien während der Sommerferien (08.07. – 17.08.) der kostenlose Aufenthalt in den Jenaer Freibädern ermöglicht werden.

Im letzten Jahr konnten über 200 Zehnerkarten an bedürftige Familien überreicht werden – dies soll auch das Ziel in diesem Jahr sein.



Dazu wurde ein Spendenkonto eingerichtet, welches bis zum 10.06.2019 zur Verfügung steht:

Hilfswerk des Lions Club Jena Paradies
IBAN: DE14 8305 3030 0018 0451 70
Verwendungszweck:
(„BFA 2019 + Ihr Name + Ihr Unternehmen“)


Die Spendeneinnahmen werden dann in den Kauf von Zehnerkarten investiert, welche Ende Juni - pünktlich vor dem Beginn der Sommerferien – am Tafelhaus in Jena-Lobeda und beim Familienbündnis Jena an bedürftige Familien ausgegeben werden.

Am Ende der Aktion (Stichtag: 10.06.2019) werden alle Spender auf der Webseite des Lions Club Jena „Paradies“ veröffentlicht (falls Name und/oder Unternehmen bei der Überweisung mit angegeben wurden).

Quelle: Lions Club Jena „Paradies“