Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Kinder verunstalten Jenaer Stadtkirche

Erneut wurde die Jenaer Stadtkirche mit Graffiti-Schmierereien verschandelt.
Erneut wurde die Jenaer Stadtkirche mit Graffiti-Schmierereien verschandelt.
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Kinder haben in Jena die Stadtkirche St. Michael mit mehreren Graffitis beschmiert. Die Polizei wurde eingeschaltet und bittet jetzt um Zeugenhinweise.

Jena. Zeugen sucht die Polizei nach einer Sachbeschädigung an der Jenaer Stadtkirche. Die Nordseite der Kirche war erst kurz zuvor frisch gereinigt worden, als unbekannte sie erneut mit Graffiti-Schmierereien verschandelten.

Unbekannte hatten sie am Nachmittag des 24. April 2019 (Freitag) in der Zeit von 14.00 bis 15.00 Uhr besprüht.

Kinder wurden beobachtet

Zwei junge Frauen, die zu dieser Zeit gerade an der Kirche vorbeiliefen, hatten beobachtet, wie drei Kinder sich an der Kirchenwand zu schaffen machten und sie verunzierten.



Die jungen Frauen teilten ihre Beobachtung einer Mitarbeiterin der Kirche mit, setzten dann ihren Weg jedoch fort, ohne ihre Personalien bekanntzugeben.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, insbesondere die beiden jungen Frauen, die die Tat beobachteten, sich unter 03641-810 zu melden.

Da die Tatzeit am frühen Nachmittag lag, ist es gut möglich, dass auch andere Passanten die Kinder beobachteten. Wer etwas zur Aufklärung der Sachbeschädigung beitragen kann, wird gebeten, anzurufen.

Quelle: Polizei Jena