Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Jena-Lobeda: Kind von älteren Mann attackiert

Zeugen gesucht: Ein etwa 60-jähriger Mann hat in Lobeda-West ein Kind angegriffen.
Zeugen gesucht: Ein etwa 60-jähriger Mann hat in Lobeda-West ein Kind angegriffen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Die Polizei sucht nach Zeugen zu einem Vorfall, bei dem ein älterer Mann am Dienstag in Jena ein Kind attackiert hat.

Jena. Zeugen werden nach einer Körperverletzung am späten Dienstagnachmittag in Jena Lobeda-West um Mithilfe gebeten.

Eine Gruppe Kinder hatte in der Felix-Auerbach-Straße auf Höhe der Hausnummer 22 gemeinsam gespielt.

Einem älteren Mann war dies offensichtlich zu laut. Er trat zu den Kindern und schimpfte mit ihnen. Einem der Kinder griff er in den Nacken, der Junge wurde dadurch leicht verletzt.



So wird der Mann beschrieben:

Der Mann ist etwa 60 Jahre alt, ca. 1,70 m groß. Er ist dick und hat einen Bauch. Der ältere Herr hat eine Halbglatze. Am Dienstag trug er eine blaue Jacke und hatte eine Tüte in der Hand. Der Mann soll in dem Bereich wohnen.

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder aufgrund der Personenbeschreibung Hinweise auf den älteren Herrn geben können, sich unter 03641-810 zu melden.

Quelle: Polizei Jena