Skip to main content

Anmeldungen noch möglich

31. Jenaer Duathlon am Sonntag

Der Jenaer Duathlon ist eine der größten Duathlon Veranstaltungen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
Der Jenaer Duathlon ist eine der größten Duathlon Veranstaltungen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
Foto: Johanna Seidenbecher
Teilen auf

Noch wenige Tage bis zum Jenaer Duathlon - powered by Triathlon-Laden.de in Jena. Anmeldungen noch kurzfristig möglich.

Jena. Am kommenden Sonntag findet in der Jenaer Oberaue die 31. Auflage des Wettkampfes statt, bei dem die Thüringer Meister im Nachwuchsbereich und bei den Erwachsenen gekürt werden.

Zudem hat der "Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband" (adh) die Deutschen Hochschulmeisterschaften als adh-Open "Duathlon" nach erfolgreicher Austragung im letzten Jahr erneut nach Jena vergeben. Im Nachwuchsbereich ist der Duathlon erneut Bestandteil der Mitteldeutschen Kinder- und Jugendrangliste.

Vor Ort präsentiert sich eine Jenaer Jugendfeuerwehr mit einem großen Feuerwehrfahrzeug "zum Anfassen". Für das leibliche Wohl sorgen die Cateringfirma „Steffenhagen“ sowie das Coffeebike von „Bruehkultur“.

Aktuell zählt der gastgebende Triathlon Jena e.V. ca. 330 Voranmeldungen. Nachmeldungen für alle Wettkämpfe inklusive der Staffelwettbewerbe sind für interessierte Sportler am 05. Mai vor Ort im Ernst-Abbe-Sportfeld bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Wettkampf möglich.

Wer seine Favoriten anfeuern oder die Sportart kennenlernen möchte, ist gerne gesehen. Der Eintritt für Zuschauer ist frei.

Weitere Informationen unter http://triajena.de/duathlon-ausschreibungen-anmeldung/

Quelle: Verein Triathlon Jena