Skip to main content

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Jena-Lobeda: Einbrecher steigen in Schule ein

Die Polizei fahndet derzeit nach Einbrechern, die am Wochenende  in eine Schule in Lobeda-West eingedrungen sind.
Die Polizei fahndet derzeit nach Einbrechern, die am Wochenende in eine Schule in Lobeda-West eingedrungen sind.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Hoher Sachschaden: Unbekannte Einbrecher haben am vergangenen Wochenende eine Schule in Jena-Lobeda heimgesucht. Jetzt ermittelt die Polizei.

Jena. Unbekannte drangen in der Zeit zwischen vergangenem Freitagabend und Montagmorgen in ein Schulgebäude in der Emil-Wölk-Straße ein. Sie brachen mehrere Klassenzimmer auf.

Ob aus den Klassenzimmern etwas entwendet wurde, muss noch ermittelt. Im Schulhaus wurde außerdem ein Snack-Automaten aufgebrochen. Es entstand großer Sachschaden.



Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Wer hat die Einbrecher gesehen? Hinweise bitte unter Tel. 03641-810.

Quelle: Polizei Jena