Skip to main content

26. Wirbel.Wind.Konzert

Der Zaubervogel kommt ins Jenaer Volksbad

Beim mittlerweile 26. Wirbel.Wind.Konzert am 4. Mai im Volksbad begeben sich die Besucher auf eine Reise mit dem Zaubervogel.
Beim mittlerweile 26. Wirbel.Wind.Konzert am 4. Mai im Volksbad begeben sich die Besucher auf eine Reise mit dem Zaubervogel.
Foto: Kathrin Bonke
Teilen auf

Für Klein und Groß: Am 4. Mai findet das 26. Wirbel.Wind.Konzert im Jenaer Volksbad statt. Es geht auf die spannende Reise mit dem Zaubervogel.

Ein Prinz fängt im Wald einen besonders schönen Vogel und will ihn behalten. Doch der Prinz bringt es nicht übers Herz, dieses stolze Tier im Käfig zu sehen. Darum lässt er den
glutroten Vogel frei und behält eine Feder zurück, die das Tier bei Gefahr herbeirufen soll.

In einem Park am Rande des Königreichs entdeckt der Prinz bald darauf einige junge Mädchen, die von einem bösen Zauberer gefangen gehalten werden. In die Schönste unter
ihnen verliebt er sich. Er will sie befreien. Doch die Wachen des Zauberers haben den Prinzen schon entdeckt und nehmen ihn gefangen.



Ob der Zaubervogel ihm wirklich zu Hilfe kommen wird? Auf die magischen Kräfte des Gesangs dürfen kleine wie große Hörer gespannt sein, kombiniert mit feuriger Musik für Flöte und Klavier.

Samstag, 04.05.2019 | 14:30 + 16:30 Uhr | Volksbad Jena

Für Kinder ab 3 Jahren.

Weitere Infos unter: www.kinderkultur-thueringen.de sowie www.volksbad-jena.de.

Einlass: 13:45 Uhr + 15:45 Uhr / anschließend Bastelstraße bis zum Vorstellungsbeginn

Ticketverkauf: Jena Tourist-Information | 03641 49-8060 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | www.jena.de/tickets

Eintritt: Erwachsene: 5 Euro / Kinder: 5 Euro

Quelle: JenaKultur