Skip to main content

Hoher Sachschaden

Jena-Lobeda: Rot übersehen, Unfall verursacht

Ein Unfall mit zwei leicht verletzten Person und hohem Sachschaden ereignete sich am Mittwochnachmittag in Jena.
Ein Unfall mit zwei leicht verletzten Person und hohem Sachschaden ereignete sich am Mittwochnachmittag in Jena.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Rote Ampel übersehen: Ein Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag in Jena-Lobeda. Hoher Sachschaden und zwei Verletzte.

Jena. Eine Skoda-Fahrerin befuhr die Stadtrodaer Straße stadtauswärts in Richtung Zöllnitz. An der Zufahrt zur Autobahn A4 in Richtung Frankfurt übersah sie die für sie "rot" anzeigende Ampel.

Auch einen anderen Skoda-Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt auf der auf der Stadtrodaer Straße stadteinwärts unterwegs war und nach links ebenfalls auf die A4 auffahren wollte, bemerkte sie nicht.



Die beiden Autos stießen zusammen, wurden dabei stark beschädigt. Die Unfallverursacherin und der Fahrer des anderen Skoda wurden leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung ins Klinikum gebracht.

Der Hund der Unfallverursacherin, der in ihrem Auto mitgefahren war, blieb unversehrt. Er wurde vorübergehend im Tierheim aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena