Skip to main content

Kripo ermittelt

Gleich zwei Waldbrände in Jena

Gebrannt hat es am Mittwoch an gleich zwei Stellen in Jena. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.
Gebrannt hat es am Mittwoch an gleich zwei Stellen in Jena. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Gleich zwei Waldbrände hielten am Mittwoch die Jenaer Feuerwehr in Atem. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Jena. Am Landgrafen geriet eine Fläche von etwa 500 qm Unterholz in Brand. Eine Zeugin hatte das Feuer entdeckt und die Feuerwehr benachrichtigt. So konnten die Flammen rasch gelöscht werden.

Gegen 17:40 Uhr wurden unterhalb der Lobdeburg ebenfalls Qualmwolken gesehen. Gebrannt hat eine Fläche von etwa 15 x 20 Metern ca. 20 Meter unterhalb der Lobdeburg. Die Feuerwehr löschte auch diesen Brand und verhinderte somit ein weiteres Ausbreiten.


In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Jena die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang unter Tel. 03641-810 um Zeugenhinweise.

Quelle: Polizei Jena