Skip to main content

Ruhestörung

„Urwaldgeräusche“ lösen Polizeieinsatz in Jena aus

Wegen Ruhestörung musste die Polizei in der Nacht zum Mittwoch ins Damenviertel ausrücken.
Wegen Ruhestörung musste die Polizei in der Nacht zum Mittwoch ins Damenviertel ausrücken.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zu einer Ruhestörung wurde die Polizei in der Nacht zum Mittwoch im Jenaer Damenviertel gerufen.

Jena. Es war bereits kurz nach Mitternacht, Anwohner versuchten zu schlafen. Das war jedoch nicht möglich, da ein Mann nach Angaben eines Anwohners offensichtlich lautstark „Urwaldgeräusche“ von sich gab. Die Beamten fuhren zu der angegebenen Wohnung und fanden den Auslöser der nächtlichen Ruhestörung.

In der Wohnung fand eine Party statt. Einem Mann ging es aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums nicht gut. Er hatte sich auf den Balkon gesetzt und äußerte sein Unwohlsein in Form der vom Anrufer mitgeteilten Geräusche.



Zum Glück wurde keine medizinische Versorgung benötigt. Vielmehr wurden die Partygäste um Ruhe gebeten. Sie versprachen außerdem, sich um ihren etwas angeschlagenen Partygast zu kümmern.

Quelle: Polizei Jena