Skip to main content

Unter Drogen, ohne Führerschein

Autofahrer gestellt: Flucht vor Polizeikontrolle misslang

Die Polizei Jena hat in der Nacht zum Mittwoch einen Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogen erwischt.
Die Polizei Jena hat in der Nacht zum Mittwoch einen Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogen erwischt.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Unter Drogen, ohne Führerschein und falsche Kennzeichen: Ein 53-jähriger Autofahrer hat Dienstagnacht in Jena versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. 

Jena. Einen Volvo-Fahrer wollten Polizisten in der Nacht zum Mittwoch bei Münchenroda anhalten und kontrollieren. Der Fahrer versuchte, zu flüchten und sich somit der Kontrolle zu entziehen.

Er bog in eine Seitenstraße, verließ sein Auto, warf den Fahrzeugschlüssel in die Büsche und wollte anschließend davon laufen. Die Flucht misslang.



Es stellte sich heraus, dass der 53-jährige Mann keine Fahrerlaubnis besitzt und unter dem Einfluss von Drogen gefahren ist. Außerdem war an dem Fahrzeug ein falsches amtliches Kennzeichen angebracht.


Quelle: Polizei Jena