Skip to main content

Auf frischer Tat

Graffiti-Schmierfinken in Jena geschnappt

Mit diesem Graffiti wurde der neue Klima-Pavillon im Paradies beschmiert.
Mit diesem Graffiti wurde der neue Klima-Pavillon im Paradies beschmiert.
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Zwei Graffiti-Sprayer konnten in der Nacht zum Mittwoch im Jenaer Paradies auf frischer Tat geschnappt werden. In der Wohnung des jungen Mannes wurden 32 Spraydosen gefunden.

Jena. Von einem Wachdienstmitarbeiter erhielt die Jenaer Polizei letzte Nacht kurz vor Mitternacht einen Hinweis, dass am neuen Klima-Pavillon im Paradies drei Personen Graffiti sprühen.

Foto: Polizei Jena

Bei Eintreffen der Beamten flüchteten die Täter, wobei sie ein Fahrrad und einen Rucksack zurückließen. Wenig später nahmen die Beamten einen 18-Jährigen und eine 17-Jährige vorläufig fest, dem Dritten gelang die Flucht.



Die Staatsanwaltschaft ordnete die Durchsuchung der Wohnung des jungen Mannes an. Dort fanden die Beamten 32 Farbsprühdosen, Vorlagen zum Sprühen, eine Atemschutzmaske und einen Skizzenblock mit diversen Schriftzeichen.

Gegen die beiden Jugendlichen laufen jetzt Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Graffiti.

Quelle: Polizei Jena