Anzeige
Zeugen riefen Polizei

Einbrecher auf frischer Tat geschnappt

Nach einem Firmen-Einbruch in der Nähe von Jena wurden ein 16-Jähriger und ein 41-jähriger Mann geschnappt.
Nach einem Firmen-Einbruch in der Nähe von Jena wurden ein 16-Jähriger und ein 41-jähriger Mann geschnappt. Foto: Michael Baumgarten/Archiv

Dank Zeugen konnte die Polizei Freitagnacht in der Nähe von Jena zwei Firmen-Einbrecher auf frischer Tat schnappen.

Jena. Einbrecher brachen in der Nacht zum Samstag gewaltsam in das Gebäude einer Firma in der Nähe von Jena ein, durchwühlten das Objekt und hatten bereits Diebesgut zurechtgelegt. Zeugen beobachteten das Geschehen und informierten die Polizei, die sich umgehend zu dem Tatort begab.

Die beiden Einbrecher flüchteten, konnten jedoch kurze Zeit später in der Nähe aufgespürt werden. Es handelte sich um zwei Männer im Alter von 16 und 41 Jahren.



Das Diebesgut wurde von der Polizei beschlagnahmt und die beiden Einbrecher vorläufig festgenommen. Im Rahmen der Ermittlungen wurden Durchsuchungen durchgeführt und gegen den 41-Jährigen die Untersuchungshaft richterlich angeordnet.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok