Skip to main content

Öffentliche Generalprobe

Premiere: Alienation auf der Theaterbühne in Jena

Das Theaterhaus lädt am Freitag zur öffentlichen Generalprobe ein. Der Eintritt ist frei.
Das Theaterhaus lädt am Freitag zur öffentlichen Generalprobe ein. Der Eintritt ist frei.
Foto: André Hinderlich
Teilen auf

Die nächste Produktion „alien[n]ation“ hat am kommenden Samstag im Theaterhaus Jena Premiere. Am Freitag wird die Generalprobe öffentlich sein.

Jena. Am Samstag, dem 6. April 2019 hat im neu gestalteten Malsaal (ehemals Oberstübchen) „alien[n]ation“, eine analoge Reise in eine digitale Zukunft von und mit dem Theaterhaus-Schauspieler André Hinderlich Premiere.

Für sein Kammerspiel widmet André Hinderlich den Malsaal um und macht daraus eine Art Labor. Er erweckt ein Kaleidoskop von Figuren zum Leben, die in der Beschleunigung der realen wie der digitalen Welt zermalen werden oder sich neu erfinden müssen.

Alienation bezeichnet die Entfremdung von Menschen, und fremd sind sich diese Figuren geworden, sowohl sich selbst als auch gegenüber der sie umgebenden Welt.



In diesen Echoraum hinein stellt André Hinderlich Fragen über das Miteinander im fortschreitenden 21. Jahrhundert, hoffend und zweifelnd zugleich.

Karten zum Preis von 5 Euro kann man in der Tourist-Information Jena kaufen oder sich über 03641/886944 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. reservieren lassen.

Quelle: Theaterhaus Jena