Skip to main content

Autofahrer übersehen Tram

Zwei Unfälle mit Straßenbahnen

In Jena kam es zu zwei Unfällen zwischen einem Auto und einer Straßenbahn.
In Jena kam es zu zwei Unfällen zwischen einem Auto und einer Straßenbahn.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zwei Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Straßenbahnen innerhalb weniger Stunden hatte die Polizei in Jena aufzunehmen.

Jena. Zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw kam es am Mittwochnachmittag in Jena-Nord. Ein Ford-Fahrer und die Straßenbahn warteten nebeneinander an der roten Ampel.

Als sie auf „grün“ umschaltete, fuhr der Fiesta-Fahrer los, ohne die Straßenbahn zu beachten, die ebenfalls „grünes Licht“ bekam und ihre Fahrt begann. Der Autofahrer unterschätzte die Anfahrgeschwindigkeit der Bahn und wollte noch vor ihr abbiegen.



Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand erheblicher Sachschaden.

Weiterer Unfall in Jena-Ost

Ein weiterer Unfall mit einer beteiligten Straßenbahn ereignete sich am Donnerstagmorgen in Jena-Ost. Ein Honda-Fahrer befuhr die Karl-Liebknecht-Straße neben der Straßenbahn stadtauswärts.

Auf Höhe der Einmündung „Am Steinborn“ will der 79-jährige Autofahrer nach rechts abbiegen und übersieht dabei die neben ihm fahrende Bahn. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden, auch hier wurde niemand verletzt.

Quelle: Polizei Jena