Anzeige
Phantombild veröffentlicht

Kripo Jena: Wer erkennt den brutalen Räuber?

Wer erkennt den Mann?
Wer erkennt den Mann? Foto: Polizei Jena

Die Polizei Jena sucht mit einem Phantombild nach einem Unbekannten, der Anfang Januar mit einem Kumpel im Paradies einen Pizza-Fahrer ausgeraubt hat. Die Kripo hofft nun erneut auf Hinweise von Zeugen. Wer kennt diesen Mann?

Jena. Mit einem Phantombild fahndet die Kriminalpolizei Jena nach einem Täter, der gemeinsam mit einem Kumpan am 5. Januar dieses Jahres, nachts gegen 23 Uhr einen Pizzaboten überfallen hat. Wir berichteten: Ausgeraubt: Pizza-Fahrer in Jena überfallen.

Der Pizzabote hatte den Auftrag, an die Skaterbahn im Paradies Pizza auszuliefern. Dort traf er auf zwei Männer, die angeblich keine Bestellung aufgegeben hatten.

Die beiden unbekannten Männer folgten ihm jedoch. Einer forderte den Pizzaboten schließlich mit einer Drohung auf, ihm die Pizza zu überlassen und unterstrich das mit einem Schlag in dessen Gesicht.



Der Pizzabote ließ seine Tasche fallen, danach nahmen ihm die beiden Täter den Geldbeutel mit circa 200 Euro ab, versetzten ihm einen weiteren Schlag und entfernten sich.

So werden die beiden Männer beschrieben:

1. Phantombild: 1,78 m groß, gebräunte Haut, auffällig seine relativ große gebogene Nase, schwarzes kurzes Haar, normale Gestalt. Bekleidet mit schwarzem Oberteil mit Kapuze und schwarzer Hose. Sprach mit leichtem Akzent.

2. deutsch, circa 1,82 m, normale Gestalt, rötlich-brauner Backenbart. Dieser Mann trug einen grauen Hoody mit der Kapuze auf dem Kopf.

Hinweise zu den beiden Männern erbeten an die Polizei Jena unter der Rufnummer 03641-810.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok