Skip to main content

Dank eines Zeugen

Lego-Dieb in Jena geschnappt

Die Polizei Jena konnte am Dienstag einen Ladendieb auf frischer Tat schnappen.
Die Polizei Jena konnte am Dienstag einen Ladendieb auf frischer Tat schnappen.
Foto: Rike/pixelio.de
Teilen auf

Lego-Dieb ertappt: Ein Langfinger ging der Polizei am Dienstagabend in Jena ins Netz.

Jena. Zeugen beobachteten, wie ein junger Mann am Dienstagabend in einem Geschäft in Lobeda Lego-Spielsachen im Wert von 60 Euro einsteckte und anschließend durch den Kassenbereich lief, ohne die Sachen zu bezahlen. Der Zeuge informierte die Polizei.



Der Ladendieb wurde an der Straßenbahnhaltestelle Platanenstraße festgestellt, das Diebesgut hatte er noch bei sich. Darauf angesprochen gab der Mann den Diebstahl zu, das Diebesgut wurde dem Geschäft zurückgegeben.

Da der Mann bereits in der Straßenbahn saß und keinen gültigen Fahrausweis bei sich hatte, muss er sich zusätzlich wegen Erschleichen von Leistungen verantworten.

Quelle: Polizei Jena