Skip to main content

Für Kitas und Grundschulen

Jena-Lobeda: LISA macht (Figuren-)Theater

Das Figurentheater Pupetto ist mit ihrem Programm „Die Ameise und der singende, klingende Kaktus“ im LISA zu Gast.
Das Figurentheater Pupetto ist mit ihrem Programm „Die Ameise und der singende, klingende Kaktus“ im LISA zu Gast.
Foto: Figurentheater Puppetto
Teilen auf

In diesem Jahr bietet das Stadtteilzentrum LISA in Jena-Lobeda erstmals Kinderveranstaltungen für Kitas und Grundschulen an. Den Auftakt macht am kommenden Donnerstag das Figurentheater Pupetto.

Jena. Die Ameise und der singende, klingende Kaktus wird im Stadtteilzentrum LISA am 21. März um 9 Uhr und 11 Uhr vom Figurentheater Puppetto aufgeführt.

In der texanischen Wüste steht ein riesiger Kaktus mit einem großen Traum. Mit tiefer Stimme brummt er vor sich hin: „Ich werde Sängerin!“. Ein Kojote und ein Erdmännchen zeigen sich davon nicht sehr begeistert.

Wie soll das denn auch gehen, denn schließlich gibt es in der Einöde der Wüste kein Publikum und der Kaktus kann auch nicht vom Fleck.



Doch ein kleiner Kolibri zeigt sich von den Gesangeskünsten des Kaktus so begeistert, dass er alles daran setzt seinen Plan zu unterstützen. Ob sie gemeinsam einen Weg finden, wird sich zeigen.

Kinderveranstaltung für Kitas und Grundschulen, Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 03641 49-2835

21.03.2019 | 9 und 11 Uhr | Figurentheater Puppetto

Dauer: ca. 30 Minuten

Tickets: Kinder 3 Euro, Erwachsene 4 Euro

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.puppetto.de sowie www.lisa-jena.de.

Quelle: JenaKultur