Skip to main content

An Tankstelle gestoppt

Mit 3,3 Promille: Frau ohne Führerschein unterwegs

Ein Atemtest ergab einen Alkoholwert von 3,26 Promille – den Führerschein konnte sie nicht abgeben, da sie keinen hatte.
Ein Atemtest ergab einen Alkoholwert von 3,26 Promille – den Führerschein konnte sie nicht abgeben, da sie keinen hatte.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mit fast 3,3 Promille ist eine Autofahrerin aus Jena an einer Tankstelle in Bürgel gestoppt worden. Dem Führerschein konnte man ihr nicht wegnehmen, da sie keinen hatte.

Bürgel
. Hinweise von Autofahrern machten die Polizei am Samstag auf ein in Schlangenlinien fahrenden Renault aus Jena aufmerksam.

Der Pkw war aus Richtung Jena auf der B7 in Richtung Bürgel unterwegs. Auf einer Tankstelle in Bürgel fuhr der Pkw auf dem Tankstellengelände gegen ein Kühlaggregat.



Eine Kontrolle des Pkw führte zum Grund der Schlangenlinien: Am Steuer saß eine 41-jährige Frau aus Jena, die massiv unter Alkohol stand. Ein erster Test ergab einen Wert von 3,25 Promille.

Eine Blutentnahme wurde angeordnet, den Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, der Frau war dieser bereits im Januar nach einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden.

Quelle: PI Saale Holzland