Skip to main content

Schnell-Architektur-Wettbewerb

500 Bewerber für 72 Hour Urban Action in Jena

Anfang Mai 2019 startet in Lobeda der Schnell-Architektur-Wettbewerb „72 Hour Urban Action“.
Anfang Mai 2019 startet in Lobeda der Schnell-Architektur-Wettbewerb „72 Hour Urban Action“.
Foto: JenaKultur
Teilen auf

72 Stunden Stadtplanung zum Mitmachen: Etwa 500 Menschen haben sich für den Schnell-Architektur-Wettbewerb in Jena-Lobeda beworben.

Jena. Der Open Call für 72 Hour Urban Action war ein Erfolg. Nahezu 500 Bewerberinnen und Bewerber aus 57 Nationen wollen bei dem Schnell-Architektur-Festival Anfang Mai in Lobeda dabei sein, um gemeinsam zu designen und zu bauen.

Neben den verschiedensten europäischen Ländern, gab es unter vielen anderen, auch Bewerbungen aus Neuseeland, Malawi und Hongkong.



Erstmalig in der Geschichte des Formats, das seit 2010 veranstaltet wird, haben sich mit 56% Anteil mehr Frauen als Männer beworben. Insgesamt werden in dem Wettbewerb 120 Plätze vergeben.

Weitere Informationen zum Festival unter www.72hoururbanaction.de.

JenaKultur veranstaltet das Schnell-Architektur-Festival in multilateraler Kooperation mit der Stadt Jena und mit weiteren Förderern und Partnern.

Quelle: JenaKultur